Kontakt
Thomas Schneider
Buchenstraße 17
83233 Bernau am Chiemsee
Tel. +49 (0)8051 8822
info@modellautomuseum-bernau.de


Modellautomuseum Bernau

Liebe Besucher der Eröffnungsfeier meines Modellautomuseum in Bernau.

Ich war überwältigt angesichts so vieler Interessenten an den beiden Eröffnungstagen. Ich habe mit gut dreihundert Besuchern gerechnet, und bin da schon belächelt worden. Fast achthundert sind letztendlich gekommen.

Vielen, vielen Dank an alle die an diesem Wochenende den Weg in mein Museum gefunden haben. Aus allen Teilen Deutschlands sind die Besucher gekommen um einen ersten Blick in das Museum zu werfen und alle waren begeistert.

Ich bin den ganzen Tag mit einem Dauerlächeln herumgelaufen, war doch Euer Lob eine Bestätigung für die viele Arbeit beim Bau und beim Einräumen des Museums.

Dieses Vertrauen, das Ihr mir durch Euer Kommen entgegengebracht habt ist für mich Ansporn genug, das Museum auch in Zukunft interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Durch Sonderausstellungen und neugestaltete Vitrinen soll mein Museum auch in Zukunft ein interessanter Anlaufpunkt für Besucher bleiben.

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote die ich am Rande der Eröffnung erlebt habe. Es kam eine ältere Dame zu mir und sagte:
„eigentlich interessiere ich mich nicht für die kleinen Autos, aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht in die Vitrinen zu schauen“.

Allein diese Aussage beweist mir, dass mein Konzept, Sammler und Nichtsammler gleichermaßen für mein Museum zu interessieren, voll aufgegangen ist.

In diesem Sinne,

Euer Thomas Schneider