Thomas Schneider

Fr. bis So. 13:00 bis 17:00

Montag bis Donnerstag geschlossen

Modellautomuseum Bernau

Lieber Interessent am Modellautomuseum in Bernau.

Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Museum fast fertiggestellt. Es fehlen noch Kleinigkeiten an der Fassade so wie der Museumsschriftzug und Landschaftsgestalterische Gestaltungsmaßnahmen.

Innen ist soweit alles fertig und die Vitrinen warten darauf endlich mit den Modellen bestückt zu werden.
Eine schönen Aufgabe für mich, auf die ich mich freue, die mir aber auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Ich gebe mir dafür drei Monate Zeit und hoffe, dass ich im Dezember 2018 mit der inoffiziellen Eröffnung starten kann.
Die Zeit zwischen der inoffiziellen- und der offiziellen Eröffnung am 13.April 2019, sehe ich als Testlauf um Fehler zu korrigieren und Verbesserungen vornehmen zu können.

Den genauen Termin im Dezember, wann das Museum besucht werden kann, gebe ich noch rechtzeitig bekannt.
Es gibt also bis dahin noch viel zu tun, ich freue mich jedoch schon auf die ersten Besucher im Modellautomuseum Bernau.

Euer Museumsleiter

Thomas Schneider